EmergencyEye-Technolgie

Gewinner des SuperCom 2019! TapirTapes: Gewinner im Wettbewerb der animierten Werbespots

Supertoon 2019

Die »TapirTapes« schaffen es, ihre Botschaft in einer so einfachen, witzigen und unwiderstehlich lustigen Erzählung zu vermitteln. Die Mischung aus visuellem Stil und Sounddesign trägt dazu bei, eine Spannung aufzubauen, die das Publikum einbezieht und uns mit den Fehlern des Charakters identifizieren lässt. Das sich wiederholende Geschichtenerzählen spielt mit unseren Erwartungen und zwingt uns, zusammen mit dem Charakter zu lernen, da er immer wieder versagt und es erneut versucht.

Die »TapirTapes« wurden von Corevas in Zusammenarbeit mit ihren Partnern entwickelt, um Menschen für eine Wiederbelebung zu motivieren und mittels einer Serie von kurzen Animationsfilmen Menschen aller Altersklassen zu informieren wie eine Reanimation qualitativ hochwertig durchgeführt werden kann.

Jeder kann helfen, jemandem mit einem plötzlichen Herzstillstand das Leben zu retten. Die »TapirTapes« wurden u.a. als Gewinner im Wettbewerb der Animierten Werbespots ausgezeichnet und gehören in zahlreichen Einrichtungen bereits zur Ausbildung von Schülern in der Wiederbelebung.

Weitere Informationen