EmergencyEye-Technolgie

Team

EmergencyEye® ist ein Produkt der Corevas GmbH & Co.KG und wird von einem Team mit Energie, Leidenschaft und Einsatzbereitschaft fortlaufend weiterentwickelt.

Viktor Huhle
Founder

Viktor Huhle

Viktor schuf 2016 die Grundlagen für die Gründung von EmergencyEye® innerhalb der Corevas®. Seitdem entwickelt er mit unserem Team, unseren Kunden und Partnern das Unternehmen weiter.

Er hält einen Bachelor und Master of Science der WHU-Otto Beisheim School of Management mit besonderem Fokus auf Innovation und Unternehmensführung. Er bringt seine Expertise in diesen Bereichen fortlaufend ein und führt die Corevas® so zu nachhaltigem Wachstum und einem innovativen Produktportfolio.

CEO

Carola Petri

gründete die Corevas und leitet neben ihrem eigenen Unternehmen die Corevas und EmergencyEye® als Geschäftsführerin. Als eine erfahrene Unternehmerin und studierte Produkt-Designerin ist sie verantwortlich für Design und betreut die Corporate Identity von EmergencyEye® und der Corevas.

Carola Petri
Günter Huhle
Founder

Günter Huhle

gründete die Corevas als Experte bzgl. medizinsch wissenschaftlicher und unternehmerischer Aspekte. Er ist erfahren in Wissenschaft und Medizin, Unternehmens- & Geschäftsentwicklung in Forschung und Industrie.

Team Illustration
Michael Welbers
QM & DS

Michael Welbers

ist unser Datenschutzbeauftragter, leitet unser Qualitätsmanagement und unterstützt uns mit seiner technischen Expertise. Michael ist mehr als 24 Jahre Feuerwehrmann, leitete seit 2006 die gesamte Technik (inkl. aller Server und Schnittstellen) und seit 2012 das QM der Kreisleitstelle Kleve. Im Jahr 2017 übernahm er die Leitung der Leitstelle.

Technology

Christian Linnartz

ist Elektrotechniker und seit Jahren in der kritischen Infrastruktur tätig, u.a.  in den Bereichen Softwareerstellung und -betreuung, Visualisierungskonzepte und IT-Sicherheit. Christian hält einen B.Sc. für Wirtschaftsingenieurwesen der FHM Bielefeld und unterstützt uns im technischen Service und mit seiner Erfahrung in Cybersicherheit.

Christian Linnartz
Jessica Ahring Research
Research

Jessica Ahring

ist mathematisch-technische Softwareentwicklerin und hält den BSc in Scientific Programming. Ihren Master of Science in Informatik an der RWTH Aachen schließt sie in Kürze ab und unterstützt uns als Softwareentwicklerin für die kommenden Innovationssprünge von EmEye-T®.
Jessica engagiert sich seit Jahren in der DLRG als Leitung Ausbildung, Strömungsretterin und Einsatzsanitäterin und wird derzeit zur Truppführerin im Katastrophenschutz ausgebildet.

Partnering

Rupert Heege

Als Brandoberamtsrat, Kreisbrandinspektor, Abteilungsleiter Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz inkl. Zivilschutz, zivile Verteidigung, Hochwasserschutz, Sachverständiger für den vorbeugenden Brandschutz und Dozent in der kritischen Infrastruktur hat Rupert umfassende Erfahrungen gesammelt, gelehrt und wesentlich mitgestaltet.
Nun setzt er sich für die Weiterentwicklung von EmergencyEye® ein.

Rupert Heege
Christoph Beck
R & D

Christoph Beck

ist Elektroingenieur und leitet die technische Entwicklung von EmergencyEye® mit seiner langjährigen Erfahrung in Forschung und Technologieentwicklung in der Vitalsensorik, Medizinischen Geräten und Produktentwicklung. Christoph leitet ein internationales Team von Ingenieuren und Softwareentwicklern als Forschungs- und Entwicklungseinheit der Corevas.

WebDesign

Iris Mecklenburg

Als Web-Designerin und Frontend-Entwicklerin, mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, bildet sie die Schnittstelle zwischen Branding und Entwicklung. Mit Ihrem Know-How unterstützt sie uns dabei, die Bedienung unserer technischen Oberflächen so intuitiv wie möglich zu gestalten und in Einklang mit unserem Corporate Design zu bringen.

Iris Mecklenburg
Jona Glaubitz
Support

Jona Glaubitz

Unterstützt den technischen Support von EmergencyEye® auf Expertenlevel in enger Zusammenarbeit mit unserer Forschung und Technologieentwicklung. Jona ist langjähriger Experte in nationalen und internationalen IT-Projekten bzgl. Administration, Wartung und Überwachung, sowie Optimierung von bestehenden IT-Infrastrukturen.

Research

Viviana Cuciuffo

Viviana setzte ihren Fokus in ihrem Bachelorstudiengang “Digitalisierung und Unternehmensgründung“ auf die Zusammenarbeit mit neuen und dynamischen Unternehmen und unterstützt uns in der Innovations-, Produkt- und Unternehmensentwicklung.

Viviana Cuciuffo
Frederic Weichel
Research

Frederic Weichel

ist IT-Experte in medizinischer Informatik und darüber hinaus Zahnarzt, Rettungssanitäter und bald auch Arzt. Er unterstützt unsere technische Entwicklung & Forschung und ist unser Partner bei Weiterentwicklungen und technologischen Herausforderungen. Frederic ist angetrieben von einer herausragenden Passion für Medizin, Technologie, IT u.v.m..

Technology

Benedikt J. Huhle

Benedikt hat EmergencyEye® mitbegründet und studiert Wirtschaftsinformatik an der Technischen Universität Berlin.

Er unterstützt die Corevas mit seinem technischen Talent in der Entwicklung, dem technischen Support und im Vertrieb.

Benedikt J. Huhle

Teil des Teams werden?
Schreiben Sie uns gerne.