PostEurop Innovation Award 2021 für die Schweizerische Post und EmergencyEye

Auszeichnung für EmergencyEye

PostEurop gab bekannt, dass die Schweizerische Post der Gewinner des PostEurop Innovation Award 2021 ist. Die Ankündigung und Preisverleihung fand während der PostEurop-Vollversammlung am 6. Oktober 2021 statt.

Der Innovation Award von PostEurop hat zum Ziel, bei seinen Mitgliedern ein hohes Engagement für Innovationskonzepte, -ideen und -ergebnisse zu fördern. Mit der Auszeichnung möchte PostEurop die Leistungen der Mitglieder in diesem Bereich anerkennen.

PostEurope Innovation Award

Bei dieser fünften Ausgabe des Preises erhielt das Organisationsteam 12 innovative Beiträge von Mitgliedern. Die Begründung der Jury zur Auszeichnung der Schweizerischen Post:

Der »Videosupport via Smartphone« der Post bietet Support-Mitarbeitern eine unkomplizierte visuelle Einschätzung eines Kundenanliegens während eines laufenden Telefongesprächs. Über die Smartphone-Kamera eines Anrufers kann sofort und unabhängig vom Telefonat ein Live-Video (plus einige weitere nützliche und hilfreiche Funktionen) übertragen werden, sodass Support-Mitarbeiter eine Situation untersuchen oder aufzeichnen können. Diese Lösung kann von einer Vielzahl von Unternehmen verwendet werden.

»Die Post investiert gezielt in die Entwicklung innovativer Geschäftsfelder und bietet Menschen, Unternehmen und Behörden einfache, sichere und digitale Interaktionsmöglichkeiten. Der PostEurop-Innovationspreis bestätigt uns, dass wir mit dieser Strategie auf dem richtigen Weg sind.« sagte Frau Nicole Burth, Leiterin des Bereichs Communication Services und Mitglied der Geschäftsleitung der Schweizerischen Post.

Die Schweizerische Post nutzt EmergencyEye seit 2019 für den Kundendienst und im Beschwerdemanagement.