e*Message W.I.S. Deutschland GmbH führt e*xpertview ein

e*xpertview

Ein bedeutender Fortschritt in der Service-Kommunikation.

Berlin, 2024 – Die eMessage W.I.S. Deutschland GmbH hat mit der Einführung von e*xpertview einen weiteren bedeutenden Schritt in der digitalen Kommunikation getan. Diese zukunftsweisende Lösung basiert auf der patentierten EmergencyEye®-Technologie und wird durch e*Message einem noch breiteren Kundenkreis zugänglich gemacht.

Die Einführung von e*xpertview steht exemplarisch für die Innovationskraft von eMessage, einem führenden Anbieter im Bereich sicherer und zuverlässiger Kommunikations- und Alarmierungslösungen. Gemeinsam mit der Corevas GmbH & Co. KG, dem Entwickler von EmergencyEye®, wird e*Message die Technologie weiterentwickeln und so die Anwendungsmöglichkeiten maßgeblich erweitern.

Was ist e*xpertview?

e*xpertview ermöglicht deren Nutzern während eines gewöhnlichen Telefonats, in Notfall- und Krisensituationen, im Service und Kundendienst, visuelle Echtzeitdaten sicher und ohne App von den Smartphones der Kontaktpersonen zu erhalten und zu bewerten. Dies verbessert die Entscheidungsfindung erheblich, sei es in Rettungsdiensten und Krisenstäben, der Logistik oder einfach nur im Service oder Kundendienst. Die Kerntechnologie, EmergencyEye®, bietet bereits bewährte Funktionen wie die visuelle Unterstützung von Notrufzentralen durch Kamerazugriff und standortbasierte Services – jetzt zugänglich für ein noch breiteres Spektrum von Nutzern durch die Zusammenarbeit mit der e*Message.

Stärken von e*Message: Treiber des Erfolgs

Die herausragende Rolle von e*Message bei der Einführung von e*xpertview beruht auf mehreren Schlüsselstärken:

  1. Zuverlässige Kommunikationsinfrastruktur: e*Message betreibt das einzige deutschlandweite Sicherheits-Funkrufnetz. Diese Infrastruktur zeichnet sich durch maximale Verfügbarkeit und Verlässlichkeit aus, auch in Extremsituationen.
  2. Breite Kundenbasis: Mit einem etablierten Netzwerk von Partnern und Kunden in verschiedensten Branchen wird e*Message die Verbreitung von EmergencyEye®-basierten Lösungen beschleunigen.
  3. Innovationspartnerschaft mit Corevas: Durch die enge Zusammenarbeit mit Corevas wird die EmergencyEye®-Technologie optimal an die Bedürfnisse des Marktes angepasst und weiterentwickelt.
  4. Flexibilität und Anpassungsfähigkeit: e*Message bietet maßgeschneiderte Lösungen für verschiedene Einsatzszenarien, was die Akzeptanz von e*xpertview zusätzlich fördern wird.

Gemeinsam in die Zukunft

Die Stärken beider Unternehmen ergänzen sich ideal: Während Corevas für technologische Innovation steht, bringt e*Message darüber hinaus die Reputation für den sicheren Betrieb und die flächendeckende Verfügbarkeit von Kommunikationsdiensten mit.

Mit e*xpertview setzt e*Message neue Maßstäbe in der Notfall- und Krisenkommunikation und baut seine Position als führender Anbieter in diesem Bereich weiter aus. Unternehmen, Behörden und Rettungsdienste profitieren von einer zuverlässigen, intuitiven und effektiven Lösung, die Leben retten, sowie große und kleine Krisen besser bewältigen kann.

Weitere Informationen