Notfall-Software: Im Ernstfall zählt jede Minute; EmergencyEye im RBK.
Im Ernstfall zählt jede Minute – Rettungskräfte können mit neuer Notfall-Software noch schneller und effizienter helfen
Im Ernstfall zählt jede Minute – Rettungskräfte können mit neuer Notfall-Software noch schneller und effizienter helfen
Vodafone Annual Report 2020 erwähnt EmergencyEye als ein Baustein der schnellen, umfassenden und koordinierten Reaktion auf die Covid 19 Pandemie, um die Gesellschaft zu unterstützen.
Mit „EmergencyEye“ von der Schweizerischen Post ist es möglich, dass Hotline-Mitarbeitende über einen SMS-Code auf die Kamera des Smartphones der Anrufer zugreifen und sich so einen visuellen Überblick über die akute Problemsituation verschaffen können und sie somit noch besser in der Problembehebung unterstützen können.
RheinEnergie testet als erster Energieversorger in Deutschland das System EmergencyEye. Mitarbeiter des Entstördienstes können damit nach Einverständnis des Kunden zur besseren Diagnose von Störungen per Fernzugriff auf dessen Smartphone-Kamera zugreifen.
Start-up of the Day: EmergencyEye macht Handy zum Lebensretter: Durch EmergencyEye bekommt der Retter Zugriff auf die Geodaten des anrufenden Smartphones. Der Mitarbeiter in der Leitstelle kann außerdem direkt über die Kamera des Smartphone-Anrufers sehen, was am Unfallort vor sich geht. Basierend auf diesen Informationen kann er Entscheidungen treffen und Anweisungen geben. Aufgrund der Chat-Funktion mit Übersetzung müssen beide nicht einmal die gleiche Sprache sprechen.
EmergencyEye wurde als StartUp of the Day von Innovations Origin, eine unabhängige journalistische Plattform, die sich auf Innovation, das Geschäft mit Innovationen und die Menschen dahinter konzentriert, ausgezeichnet.
Die Corevas erhält die Zusage zur zweiten Förderphase des »INNO-RKN«. Der Rhein-Kreis Neuss unterstützt somit die Entwicklung künstlicher Intelligenz zur Verbesserung der Notfall- und Krisenkommunikation.
Die Corevas bekommt für die Weiterentwicklung von EmergencyEye und Erarbeitung künstlicher Intelligenzmodule eine Unterstützung des Innovations- und Investitionsförderprogramm „INNO-RKN“ des Rhein-Kreises Neuss.
Mit dem Video-Chat-System EmergencyEye möchten Vodafone und Corevas denen helfen, die uns helfen: Denn es erlaubt eine erste Diagnose von Symptomen von zuhause aus. Schon jetzt nutzen mehr als 400 Arztpraxen und Krankenhäuser das Angebot.
In der Akutphase von Corona ermöglicht EmergencyEye®X Medizinischen Leistungszentren, Notrufleitstellen und weiteren Einrichtungen der kritischen Infrastruktur eine virtuelle schnelle und qualifizierte Ersteinschätzung durch sofortige Live-Video Verbindungen zu Notrufenden. Diese Initiative wird vom BMG im Kontext zusammengegencorona.de aufgenommen.
Mit „EmergencyEye“ können Spitäler und Arztpraxen Video-Konsultationen über die Smartphone-Kamera des Patienten vornehmen, ganz ohne eine Software oder App zu installieren. Wir bieten das Instrument in der aktuellen Corona-Pandemie gratis an, damit mehr Menschen zu Hause bleiben können.
EmergencyEye wurde als StartUp of the Day von Innovations Origin, eine unabhängige journalistische Plattform, die sich auf Innovation, das Geschäft mit Innovationen und die Menschen dahinter konzentriert, ausgezeichnet.
Der Kreis Kleve setzt bei Notfällen jetzt auf das „EmergencyEye“. Die Einsatzkräfte können über das Handy von Zeugen sehen, wie die Situation vor Ort ist und Hilfestellung geben, auch in Kevelaer und Weeze. EmergencyEye erlaubt den Disponenten den Fernzugriff auf Smartphonefunktionen des Anrufers, ohne dass eine Vorinstallation auf dem Smartphone des Anrufenden notwendig ist.
Die Bottroper Feuerwehr hat in ihrer Leitstelle aufgerüstet.
Hilfe für Ersthelfer: Der Lahn-Dill-Kreis ist der erste Kreis Hessens, der die Software „EmergencyEye“ einsetzt. Damit können Rettungskräfte das Smartphone des Ersthelfers orten und sich auf die Kamera des Anrufers schalten. Feuerwehr ist überzeugt von „EmergencyEye“.
Mit insgesamt fünf Rettungswachen und drei Notarztstandorten hat der Kreis ein gut strukturiertes und rund-um-die-Uhr gesichertes Rettungs- und Notfallsystem. Für die Bereiche Brandschutz-, Hilfeleistung und Katastrophenschutz stehen leistungsstarke Feuerwehren in den einzelnen Kommunen zur Verfügung. Aber hierauf will sich der Kreis nicht ausruhen. Um im Notfall eine noch bessere Versorgung zu gewährleisten, arbeitet die Kreisleitstelle der Feuerwehr und des Rettungsdienstes seit August 2019 mit der Software EmergencyEye der Corevas GmbH & Co.KG.
Beim dritten hackathonamring zu EmergencyEye versammelten sich Anwender und Programmierer zu einem 24 Stunden Programmier-Marathon auf dem Nürburgring, um den 112 Notruf durch Live-Video und Chat, mit Simultanübersetzung und für Gehörlose zu erweitern. Nach 24 Stunden stand der Prototyp zu EmergencyEyeX.
Die »TapirTapes« gewinnen den SuperCom auf dem Internationalen Animationsfilmfestival Supertoon 2019 in der Kategorie Animierte Werbespots. Die »TapirTapes« sind jedes einzelne für sich lustige Wissensvermittlung eines ernsten Themas, kostenfrei zugänglich und im Rahmen eines ganzen Kurses in eine Online Lernplattform eingebettet.
Die Software-Innovation EmergencyEye des Start-up-Unternehmens Corevas transformiert den Notruf 112 weiter und stellt GEOsms erstmals vor.
Selbst Verletzten in abgelegenen Gebieten kann die Rettungsleitstelle des Rhein-Sieg-Kreises jetzt noch schneller helfen. „EmergencyEye“ macht’s möglich.
Als Interessierte und Kunden wenden Sie sich bitte an:
COREVAS GmbH & CO.KG
Alt-Mühlrath 22,
41516 Grevenbroich
Mobil: +49 (0)172 1 024 222
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