EmergencyEye-Technolgie

Viktor Huhle gewinnt den Start Green Hackathon »iHack RLP« mit seinem Team

Problem Solved

Vom 16. bis 18. Oktober fand unter Beteiligung von mehr als 70 Teilnehmenden der »Start Green Hackathon« der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen (HWG LU) in Kooperation mit dem Landesverband für Energie- und Wasserwirtschaft Hessen/Rheinland-Pfalz (LDEW) als virtuelles Format statt.

Der iHackRLP wurde mit einem Grußwort durch Staatsekretärin Daniela Schmitt vom rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministerium eröffnet und fand sein Finale mit der Siegerehrung am 21.10.2020 um 15 Uhr.

Überzeugen konnten hier das Team »Smart Services«, bestehend aus Caroline Lisa Pereira, Ellen Schomberg, Lara Dombrowski, Lukas Kirchhefer und dem Team Kaptain Viktor Huhle. Das Geschäftsmodell erhielt den ersten Platz und überzeugte die Jury durch einen innovativen Ansatz im Kundenservicebereich. Jetzt wird das Konzept von der Corevas GmbH & Co.KG aufgenommen und direkt umgesetzt.

Weitere Informationen