EmergencyEye-Technolgie

Gewinner des Preises der Mittelstands- und Wirtschaftsunion 2022

news-mitmacher-preis-2022-960x640

Corevas gewinnt mit EmEye-T® den „MITmacher-Award“

Die Corevas GmbH & Co. KG mit ihrer EmergencyEye® Technologie, kurz EmEye-T®, ist Preisträger „des MITmacher-Awards 2022“. Der „MITmacher-Award“ belohnt Innovationsgeist und Mut. Dieser soll ein Zeichen in diesen Zeiten sein, sich für Innovationen einzusetzen und zu gründen. Die Corevas wurde für ihre Innovation EmEye-T® und den Gründergeist ausgezeichnet, um Innovatoren zum Nachahmen zu animieren.

Der Mut und Innovationskraft sollten mit diesem Preis belohnt werden. Deshalb hat die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) der CDU im Rhein-Kreis Neuss jetzt den „MITmacher-Award“ an die Corevas GmbH & Co.KG vergeben. Als „Gründerinnovationspreis“ soll er Menschen mit besonderem Gründungs- und Unternehmergeist auszeichnen. Der Preis wurde von Landrat Petrauschke and die Mitgründerin der Corevas GmbH & Co.KG am 16.11.2022 übergeben.

Die Corevas hat die EmergencyEye-Technologie (EmEye-T®) seit der ersten Sekunde in enger Zusammenarbeit mit Führungskräften der Gefahrenabwehr des Rhein-Kreises Neuss entwickelt. Umso mehr freut es die Gründer, dass sie nun diesen Preis in Ihrem Heimatlandkreis entgegennehmen konnten. In der Zwischenzeit ist die Technologie EmEye-T® in zahlreichen Landkreisen in Deutschland und der Schweiz im Einsatz und auch der Industrie weltweit. Die Technologie ist durch das EU-Patent EP 3503116 und den Gebrauchsmusterschutz DE 20 2017 007 391 U1 geschützt.

Der Plattformansatz erlaubt die einfache Einbindung externer Dienste, was bereits mit einer Deep Learning basierten Echtzeit-Übersetzungsservices gezeigt wurde.


Kontakt
Prof. Dr. Guenter Huhle
Gründer und Inhaber
Mobil: +49 (0)1721024222
Mail: guenterhuhle@corevas.de

Weitere Informationen